24 Stunden Pikettdienst für Störungsmeldungen

Mit unserem «rund um die Uhr Pikettdienst» sind wir jederzeit für Sie da. Rufen Sie uns an, wenn Sie nicht weiter wissen und die Störung nicht selber beheben können.

24h-Pikettdienst für Störungsmeldungen
während der Büroöffnungszeiten: 031 818 82 82
ausserhalb der Büroöffnungszeiten: 031 818 82 80

Bitte prüfen Sie anhand der nachfolgenden Beschreibungen die auftretende Störung:

Kein Strom?

  • Machen Sie sich mit der Funktion und Beschriftung der Sicherungen, Automaten und Schaltern in Ihrem Haus vertraut. Im Notfall wissen Sie dann Bescheid.
  • Notieren Sie sich die Telefonnummer ihrer Elektroinstallationsfirma.
  • Fragen Sie Ihren Hauswart, ob die Hauptsicherung in Ordnung ist.

Wenn wirklich kein Strom vorhanden ist - rufen Sie uns an

Kein Wasser?

  • Kontrollen Sie, ob der Wasserhahn beim Gerät (z.B. Waschmaschine) geöffnet ist.
  • Reinigen Sie wenn nötig das Auslaufsieb (z.B. Neoperl)
  • Fragen Sie Nachbarn oder den Hauswart, ob bei Ihnen auch kein Wasser vorhanden ist.

Wenn wirklich kein Wasser vorhanden ist - rufen Sie uns an

Wasserleitungsbruch?

Verdacht auf Wasserleitungsbruch besteht, wenn

  • ständige, starke Fliessgeräusche hörbar sind.
  • Wasseraustritt innerhalb oder ausserhalb des Gebäudes beobachtet wird.
  • bei trockenem Wetter die Strasse stellenweise feucht ist.

Bei Verdacht auf Wasserleitungsbruch - bitte sofort anrufen!

Keine Wärme?

  • Ist in den benachbarten Liegenschaften – welche ebenfalls an die Nahwärmeversorgung Dorf Belp angeschlossen sind – auch keine Wärme vorhanden?
  • Fragen Sie Ihren Hauswart, ob die private Hausverteilanlage eine Störung anzeigt.

Kann die Ursache der Störung nicht gefunden werden - rufen Sie uns an

    Kein Internetzugang?

      • Funktioniert an diesem Anschluss der Radio- und der TV-Empfang?
      • Ist mehr als ein Gerät am Modem angeschlossen? Wenn ja, schliessen Sie den Computer direkt mit einem Kabel am Modem an und starten Sie den Computer neu.
      • Ist das Modem online? Es sollten mindestens drei Kontrolllämpchen konstant grün leuchten.

      Wenn wirklich kein Signal vorhanden ist - rufen Sie uns an

        Kein oder nur schlechter Radio- und Fernsehempfang?

            • Kontrollieren Sie, ob Ihr Gerät richtig angeschlossen ist.
            • Erkundigen Sie sich bei Ihren Nachbarn nach der Bild- und Tonqualität bei deren Geräten.
            • Der Fehler könnte auch an Ihrem Empfangsgerät oder bei der Fernsehverkabelung im Haus liegen.

            Wenn wirklich kein Signal vorhanden ist - rufen Sie uns an